Finden Sie schnell medizinischer praktikant ohne einbaubedeutung für Ihr Unternehmen: 175 Ergebnisse

Auskünfte und Recherchen

Auskünfte und Recherchen

Damit Sie sich vorab einen genauen Überblick über die wirtschaftlichen Verhältnisse Ihrer Kunden und Geschäftspartner machen können, holen wir für Sie Bonitätsauskünfte und -prüfungen ein. Wir vertrauen dabei unter anderem auf die Dienste unserer jahrelangen Partner SCHUFA, Creditsafe und D&B. Mit einer Bonitätsauskunft lässt sich die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden professionell prüfen, bevor es zu spät ist. Machen Sie jetzt den Check und nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Solaine Promo Gästehandtuch 360 g/m²

Solaine Promo Gästehandtuch 360 g/m²

Gästehandtuch der Marke Solaine. Aus 100 % Baumwolle (360g/m²), weich und bequem. Mit wunderschön gewebtem Band mit attraktivem Motiv. Info: Die Möglichkeiten des Stickens kleiner Details (wie auch kleiner Buchstaben) ist wesentlich begrenzter als beim Drucken. Bei nicht-stickbaren Details in Ihrem Logo, erhalten Sie von uns natürlich eine Nachricht. Artikelnummer: 1417685 Druckbereich: - mm Druckfarben: max. 4 Gewicht: 54 g Maße: Maße: 50 x 30 cm. 54 g. Verpackungseinheit: 200 Zolltarifnummer: 63026000
Katrin Plus M2 ohne Hülse

Katrin Plus M2 ohne Hülse

- hochweiss, - 2-lagig, - 450 Blatt per Rolle, - 23 x 37 cm, Hochwertiges, weiches Rollenhandtuch mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Verkaufseinheit: Karton à 6 Rollen Artikelnummer: 448611
DICK&DURSTIG weiß 4 Rollen

DICK&DURSTIG weiß 4 Rollen

Ob in der Küche, beim Kochen und Backen - Sauberkeit überall! DICK & DURSTIG Die Küchenrolle - weiß Sauberkeit überall. Ob in der Küche, beim Kochen und Backen, im Haushalt zum Reinigen und Aufwischen oder als praktischer Helfer im Alltag für zuhause und unterwegs. DICK & DURSTIG-Tücher sind vielseitig einsetzbar und extrastark und saugfähig. Das reinweiße, zweilagige Papier der 45 Blatt starken Rolle überzeugt durch enorme Reißfestigkeit und hohes Volumen und ist durch die innovative DICK & DURSTIG-Tropfenprägung besonders aufnahmefähig für Flüssigkeiten. Unsere DICK & DURSTIG-Produkte werden aus natürlichen, erneuerbaren Holzfasern hergestellt und sind mit dem FSC®-Label ausgezeichnet. Diese Zertifizierung garantiert, dass der für unsere Haushaltstücher gewonnene Zellstoff aus nachhaltiger, verantwortungsvoller und überprüfter Waldwirtschaft stammt. Packungsgröße 4 Rollen reinweiß besonders saugstark und reißfest einzigartige Tropfen-Prägung für besondere Saugkraft 2-lagiges Küchenpapier 45 Blätter pro Rolle FSC-Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft DICK & DURSTIG Küchenrolle Qualität und Wohlfühlen - jeden Tag. Mit Hakle Küchenpapieren bringen Sie Ihr Haus zum Strahlen. Ihr individuelles Mehr an Sauberkeit und Qualität zum Wohlfühlen. Gewicht: 557g
Papierhandtücher, 1-lagig, Recyclingpapier, HP-99048

Papierhandtücher, 1-lagig, Recyclingpapier, HP-99048

Papierhandtücher, 1-lagig, Recyclingpapier, geprägt, ZZ/V-Falz, 25 x 23 cm, 5.000 Stück Verkauf ausschließlich an: Fachhändler und Wiederverkäufer ** 5.000 Stück Papierhandtücher der Marke Quicky, aus Recyclingpapier in der Farbe natur, Der ZZ/V-Falz garantiert eine sparsame Entnahme der Papierhandtücher. Eine Verpackungseinheit enthält 5.000 Stück /Karton. Verkauf ausschließlich an: Fachhändler und Wiederverkäufer ** Lagen: 1-lagig Falzart: ZZ/V
Beglaubigte Fachübersetzungen und Apostillen

Beglaubigte Fachübersetzungen und Apostillen

Zu unserem Leistungsspektrum gehören: - Beglaubigte Übersetzungen - Apostillen (Überbeglaubigungen vom Landesgericht) - Notarielle Beglaubigungen Wir arbeiten mit vereidigten Übersetzern zusammen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören: - Beglaubigte Übersetzungen - Apostillen (Überbeglaubigungen vom Landesgericht) - Notarielle Beglaubigungen Wir lassen alle Beglaubigungen gemäß der landesspezifischen Vorschrift durchführen. Unsere Fachgebiete: - Humanmedizin mit sämtlichen Fachbereichen - Psychologie - Veterinärmedizin - Pharmazie - Pharmakovigilanz / Pharmakokinetik - Klinische Studien - Zulassungen pharmazeutischer Produkte in zentralen (CP), dezentralen (DCP, MRP) und nationalen Verfahren - Medizintechnik - Dentalmedizin / Implantologie - Diagnostik - Labortechnik - Kosmetik - Biochemie / Biotechnologie - Radiologie - Recht / Verträge Unsere Sprachen: - Deutsch - Englisch (BR und AM) - Arabisch - Bosnisch - Bulgarisch - Chinesisch, vereinfacht und traditionell - Kroatisch - Tschechisch - Dänisch - Niederländisch - Estnisch - Finnisch - Französisch (Frankreich / Schweiz / Kanada) - Griechisch - Hebräisch - Hindi - Ungarisch - Isländisch - Indonesisch - Italienisch - Japanisch - Kasachisch - Koreanisch - Lettisch - Litauisch - Mazedonisch - Malaysisch - Maltesisch - Norwegisch - Persisch (Farsi) - Polnisch - Portugiesisch (Portugal / Brasilien) - Rumänisch - Russisch - Serbisch - Slowakisch - Slowenisch - Spanisch (Spanien / Lateinamerika) - Schwedisch - Thailändisch - Türkisch - Ukrainisch - Vietnamesisch
Software-Entwicklung für die Medizintechnik

Software-Entwicklung für die Medizintechnik

Durch unser QM System nach ISO13485 und IEC62304, sind wir der ideale Partner für medizinische Anwendungen nach regulatorischen Standards. Die Medizintechnik ist eines der wichtigsten Themengebiete, wenn es um Gesundheit und Heilung geht. Mit der fortschreitenden Digitalisierung werden die Softwareentwicklung und der allgemeine IT-Service in diesem Bereich immer relevanter. Da es in der Medizintechnik jedoch um Gesundheit und Menschenleben geht, gibt es besondere Anforderungen, die unter allen Umständen eingehalten werden müssen, um den Schutz des Menschen gewährleisten zu können. Gerade für mittelständische Unternehmen, die den größten Marktanteil in der Medizintechnik beanspruchen, ist es nicht leicht, neben den Anforderungen an die Geräte auch denen an die Softwareentwicklung zu entsprechen. Mediatec.net hat sich daher zum Ziel gesetzt, Medizinproduktherstellern bei der Softwareentwicklung und im IT-Service zu unterstützen. Durch unser QM-System, nach ISO13485, können wir Ihnen qualitativ hochwertige und den Anforderungen entsprechende Software liefern.
professionelle Automation

professionelle Automation

diese anspruchsvollen Anforderungen erfüllen. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und produziert HAHN Automation maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für verschiedene Branchen wie die Automobilindustrie, Medizintechnik und Elektronikfertigung. Unser erfahrenes Team aus Ingenieuren und Technikern arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die deren spezifische Anforderungen erfüllen. Dabei setzen wir modernste Technologien und innovative Konzepte ein, um effiziente und zuverlässige Automatisierungslösungen zu realisieren. Zu unseren Produkten gehören unter anderem Roboterzellen, Montagesysteme, Prüfstände und Sondermaschinen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur standardisierte Lösungen, sondern auch maßgeschneiderte Systeme, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Qualität steht bei uns an erster Stelle. Unsere Produkte werden sorgfältig geprüft und getestet, um höchste Standards zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten wir einen umfangreichen Service und Support, um sicherzustellen, dass unsere Kunden jederzeit optimal von unseren Lösungen profitieren können.
Schwesternrufanlagen

Schwesternrufanlagen

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei der Planung, Projektierung, Installation sowie der Instandhaltung von Schwesternrufanlagen/Lichtrufanlagen und Notrufsystemen. Die Systeme im Bereich der Alten- und Krankenpflege wandeln sich rasant. Die Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnologien, der Sicherheitstechnik sowie des Lichtrufs nähern sich immer stärker an. Gleichzeitig entstehen stetig höhere Anforderungen im Bereich der Pflege, die wiederum den Anspruch an die Technik vergrößern. Wir helfen Ihnen, mit diesem Wandel Schritt zu halten. In jeder Seniorenwohnanlage und jeder Pflegeeinrichtung gibt es sensible Bereiche mit erhöhtem Schutzbedarf. Wir ermöglichen moderne Systemlösungen, die durch die Einbindung von Gewerken wie Fluchttürsteuerungen, drahtlose Kommunikation, wie DECT oder WLAN sowie Brandmelde- und Zutrittskontrollsysteme optimal an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden können. Ein solches individuell zugeschnittenes System bietet den Bewohnern Sicherheit und unterstützt die Arbeitsabläufe im Pflegealltag effektiv und kosteneffizient. Wir bieten mit unseren Lieferanten Lösungen für eine optimale medizinisch-pflegerische Versorgung.
Kostenlose Erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Selbstverständlich gehört zu unserem Service immer auch ein kostenfreies Erstgespräch. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose Erstberatung.
Wasserqualitätsprüfung in Sozialen Einrichtungen

Wasserqualitätsprüfung in Sozialen Einrichtungen

(Schulen, Kindergärten, Altenheime, Kliniken) Dieser Bereich benötigt Trinkwasser höchster Qualität. Besonders für die jüngsten und ältesten Mitglieder unserer Gesellschaft sowie Menschen mit einem geschwächten Immunsystem ist eine einwandfreie Trinkwasserqualität überlebensnotwendig. Wir bieten hierfür eine ausgereifte Verfahrenstechnik, PC-gesteuerte Anlagen zur Analyse und Neutralisierung von unerwünschten Keimen im Trinkwassersystem.
Ganzheitliche Objektschutzkonzepte

Ganzheitliche Objektschutzkonzepte

Wir beraten Sie individuell in den Bereichen Sicherheitstechnik, Organisation und Personal und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes, ganzheitliches Objektschutzkonzept. Ihr individuelles Objektschutzkonzept können Sie als qualifizierte Aufgabenstellung bei der Vergabe für Planungsbüros, Errichterfirmen und Sicherheitsdienstleister nutzen. Die relevanten Regularien, Richtlinien und Normen fließen bei der Erstellung der Objektschutzkonzepte immer mit ein. Mit der Kostenschätzung für die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen erhalten Sie Budgetsicherheit und können sofort mit der Planung starten. Empfehlungen unserer Objektschutzkonzepte: technisches Sicherheitsmanagement Videoüberwachungs- und Aufzeichnungstechnik Einbruchmeldetechnik elektronische Zutrittskontrolltechnik (online und offline) mechanische Zutrittskontrolltechnik (Vereinzelungsanlagen, Zaun-, Tor- und Schrankenanlagen) bauliche Sicherheit (Türen, Fenster, Umfassungswände) Organisatorisches Sicherheitsmanagement Wir beraten Sie in der Organisation Ihres Sicherheitsmanagements in folgenden Bereichen Alarmierungs-/Melde-/Streifenwege Erarbeiten der Dienstanweisungen für Sicherheitsmitarbeiter/innen laut Vorgaben der Bewachungsverordnung Handlungsleitfäden für Zwischenfälle sowie Besucher- und Zutrittsmanagement Intervention bei Alarm Anforderungen an das personelle Sicherheitsmanagement: Präsenzzeiten und notwendige Anzahl des Sicherheitspersonals erforderliche Qualifikation des Sicherheitspersonals Ihr Nutzen fachspezifisches Knowhow umfassende Risikoanalyse auf Wunsch ausschreibungsfähige Unterlagen ganzheitliche Empfehlungen zur Minimierung von Eintrittswahrscheinlichkeiten und Schadensszenarien Maßnahmenplanung gemäß Kosten-Nutzen-Analyse qualifizierte Grobkostenschätzung Sicherheitstechnische Analyse/Beratung Auf Wunsch beraten wir Sie gerne nur im Bereich Sicherheitstechnik und geben im Anschluss eine Kostenschätzung ab. Die Beratung beinhaltet unter anderem: technisches Sicherheitsmanagement Videoüberwachungs- und Aufzeichnungstechnik Einbruchmeldetechnik elektronische Zutrittskontrolltechnik (online und offline) mechanische Zutrittskontrolltechnik (Vereinzelungsanlagen, Zaun-, Tor- und Schrankenanlagen) bauliche Sicherheit (Türen, Fenster, Umfassungswände) Ihr Nutzen fachspezifisches Knowhow Planung der Maßnahmen nach Kosten-Nutzen-Analyse auf Wunsch ausschreibungsfähige Unterlagen technische auf Sie zugeschnittene Empfehlungen zur Gefahrenabwehr Kostenkontrolle durch qualifizierte Grobkostenschätzung Planungs- und Angebotsprüfung Um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen, analysieren wir Angebote und Planungen. Wir durchleuchten angebotene Preise und technische sowie organisatorische und personelle Empfehlungen, um für Sie den höchsten Nutzen und die größte Effizienz zu erreichen. Dazu gehört ebenfalls die Einschätzung der Einzelpositionen in den Angeboten, um auch im Detail zu hohe Kalkulationen zu vermeiden und unter dem Strich Ihren Investitionsaufwand zu senken Ihr Nutzen spezialisiertes Knowhow Maßnahmenbewertung gemäß Kosten-Nutzen-Analyse gesteigerte Kosten- und Zeiteffizienz Geltungsbereich: Stationäre Sicherungsdienstleistungen: Alarmdienst, Empfangsdienst, Kontrolldienst Mobile Sicherungsdienstleistungen: Revierdienst Geltungsbereich: Sicherheitsdienstleistungen im Objekt- und Werkschutz, Alarmverfolgung, Interventionsdienst, Sicherheitsberatung, Veranstaltungsdienste,
Medizin & Pflege - Patientenzimmer

Medizin & Pflege - Patientenzimmer

Angenehm gestaltete Patienten- zimmer befördern Wohlbefinden und den Genesungsprozess. Neue Behandlungsmethoden und ständig verbesserte Medizintechnik verlangen funktional optimierte Ausstattungslösungen. Ein breites Sortiment an Materialien und Oberflächenqualitäten ist Voraussetzung für individuelle und dabei wirtschaftliche Raumaus- stattungen. Darüber hinaus werden bei Schiffler-Möbel auch für diese Räume Sonderlösungen gefertigt.
Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Sie wollen abnehmen, scheuen aber vor radikalen Diäten zurück? Dann kombinieren Sie doch am besten Ihr Bewegungsprogramm mit einem, auf Sie individuell zugeschnittenem, Ernährungsprogramm. Sie wollen Ihren Stoffwechsel verbessern oder Ihre Ernährung langfristig umstellen, um chronische Krankheiten zu besiegen? Auch dann haben unsere Ernährungsexperten die richtigen Empfehlungen für Sie! Unsere Beratung Wir beraten Sie individuell und langfristig. Sei es mit Hilfe eines, auf Sie abgestimmten, Ernährungsprogramms oder über unser Stoffwechselprogramm metabolic balance®. Der Weg zu Ihrem Ziel Idealerweise starten Sie mit einem Ernährungscheck, der Ihre Ernährungsgewohnheiten über einen längeren Zeitraum dokumentiert, gefolgt von einer persönlichen Beratung. Oder Sie nutzen unsere GRATIS Ernährungs-Sprechstunde. Neben dem Ernährungscheck bieten uns eine Körperzusammensetzungsanalyse, ein individuelles Blutbild oder ein Laktat Test weitere diagnostische Möglichkeiten, um Ihr Ernährungs- und Bewegungsprogramm, bestmöglich, auf Ihre persönlichen Ziele hin anzupassen. Unsere Gesundheits-Coaches betreuen Sie langfristig auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Dabei erarbeiten diese, gemeinsam mit Ihnen, einen ganzheitlichen Betreuungsplan, der idealerweise alle Gesundheits-Elemente kombiniert. Terminanfrage
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
Personalvermittlung: erfahren – kompetent

Personalvermittlung: erfahren – kompetent

Wir analysieren mit ihnen ihren Bedarfsanspruch und übernehmen die normalerweise zeit- und kostenintensive Vorauswahl ihrer zukünftigen Mitarbeiter. Unsere umfangreiche Mitarbeiter- und Bewerberdatenbank sowie unsere erfahrenen und laufend geschulten Kunden- und Personalbetreuer sind der Garant für eine selektive, qualitätsorientierte Vorauswahl potentieller Kandidaten. Ein über jahrzehnte gewachsenes Netzwerk am Arbeitsmarkt bietet zusätzliches Potential bei der Besetzung offener Positionen in ihrem Unternehmen. Sie profitieren von einer verlängerten Probezeit und bestimmen letztendlich den Übernahmetermin Ihrer neuen Mitarbeiterinnen.
Konzepte für die Objekteinrichtung von Krankenhaus & Klinik

Konzepte für die Objekteinrichtung von Krankenhaus & Klinik

Schon seit vielen Jahren entwickeln sich Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen weg von einer kalten technischen Funktionseinrichtung hin zu farbigen, durch Dekoration aufgelockerten Räumen, in denen sich Patienten gut aufgehoben und wohl fühlen. Besondere Herausforderungen an Inneneinrichtung und Möbel haben medizinische Unternehmen, wie zum Beispiel Arztpraxen und Krankenhäuser. Hohe Hygieneanforderungen, leicht zu reinigende Oberflächen und nicht zuletzt eine cleane Optik sind hier verlangt. Die Schreinerei Bodenschlägel kennt die Anforderungen für Objekteinrichtungen in der Medizinbranche und setzt diese professionell und gleichzeitig ansprechend um. Die Geräte und technischen Funktionen integrieren sich bei einer gut geplanten Einrichtung des Krankenhauses harmonisch in die Gestaltung der Zimmer. Naturbilder helfen, den besorgten und aufgeregten Patienten zu beruhigen, die Einrichtung rundet das Bild ab. Wir als Krankenhaus-Einrichter sehen uns in der Pflicht, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Menschen wohl und geborgen fühlen. Nicht nur der Patient kann schneller genesen, sondern auch Ärzte und Personal arbeiten lieber in einer angenehmen Atmosphäre und können besser den anspruchsvollen Alltag bewältigen. Einrichtungskonzepte für bessere Hygiene im Krankenhaus Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und erfordert ein intaktes und sauberes Umfeld. Gerade in Kliniken und Arztpraxen ist daher ein möglichst steriles Milieu zu schaffen. Nassbereiche dürfen nicht zu Keimzellen für Infektionskrankheiten werden. Daher verwenden wir für die Herstellung von Waschtischen und Nasszellen sowie für Arbeitsplatten und alle hygienerelevanten Bereiche ausschließlich Mineralwerkstoffe, die diesen hohen Anforderungen gerecht werden. Gerade im Gesundheitswesen erweist sich der Mineralwerkstoff als ideales Material. Leicht zu reinigen und zu warten, nicht-toxisch, porenlos und haptisch ansprechend. Dank der umfangreichen Farbpalette ist es möglich, ein attraktives Umfeld zu gestalten, in dem sich medizinisches Personal und Patienten gleichermaßen wohlfühlen. Das können Sie von uns erwarten: Projekt- und budgetbezogene Lösungen Professionelle Leistungen Moderne Technik und schnelle Fertigung Zuverlässigkeit und Termintreue Umfassende Referenzen Planungen Unser Experten-Team für medizinische Objekteinrichtungen unterstützt Sie dabei, Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und umzusetzen. Die Schreinerei Bodenschlägel sorgt für ein angenehmes und sicheres Umfeld für Patienten und Mitarbeiter, um ein rundum angenehmes Wohlfühlambiente zu schaffen.
Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing, kurz RPO, ist ein Begriff aus der Personalbeschaffung, bei denen Personalabteilungen von Unternehmen Ihre gesamten HR-Prozesse, oder zumindest den Prozess der Personalbeschaffung, an externe Dienstleister auslagern.
Resorbierbare Implantate aus Magnesium, Magnesiumimplantate

Resorbierbare Implantate aus Magnesium, Magnesiumimplantate

Resorbierbare Implantate ersetzen Knochenteile nur so lange, bis die Lücke geschlossen und der Knochen vollständig geheilt ist, denn sie lösen sich im Körper auf. Als erfahrener Partner begleiten wir Sie in der Entwicklkung und Herstellung bis hin zur Zulassung von resorbierbaren Magnesiumimplantaten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Anwendung resorbierbarer Implantate verkürzt die Hospitalisierungszeit – ein Faktor, der in Zeiten von Pflegenotstand und Bettenmangel zu Entspannung auf vielen Ebenen beiträgt. Unsere Leistungen umfassen: BERATUNG ZUM MATERIAL Die gewählten Legierungselemente haben einen großen Einfluss darauf, wie sich das Magnesiumimplantat letztendlich im Körper verhält. PROTOTYPEN-DESIGN Hier kommt es nicht nur darauf an, wo das resorbierbare Implantat genau zum Einsatz kommt, sondern auch, was das Material hergibt und wie Mediziner es anwenden werden. PROTOTYPEN-TESTING In verschiedenen Tests werden die mechanischen Eigenschaften und die biologische Verträglichkeit des Implantats genauestens analysiert. BETREUUNG DER VALIDIERUNG Es wird nachgewiesen, dass Ihr resorbierbares Implantat aus Magnesium sich genau so verhält, wie es soll. Der Zulassung steht nichts mehr im Wege. BERATUNG BEI DER HERSTELLUNG Wir unterstützen Sie im Upscaling und der Optimierung Ihres Herstellungsprozesses, um möglichst vielen Patienten bei der Heilung zu helfen.
Mitarbeitergewinnung (Online-Marketing)

Mitarbeitergewinnung (Online-Marketing)

Mitarbeiter- und Neukundengewinnung über Social Media Authentisches Branding durch verkaufsstarkes Webdesign, beeindruckende Fotografie sowie innovative Lösungen für die Mitarbeiter- und Neukundengewinnung - Wir gestalten Ihre Erfolgsgeschichten, mit Online-Marketing von 77NEUN®, perfekt auf Sie abgestimmt.
Healthcare

Healthcare

Unser hochspezialisiertes Healthcare-Team offeriert Ihnen ein Full-Service Angebot, das die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und bestmöglich erfüllt. Die Healthcare-Industrie mit ihren stetig steigenden Anforderungen hinsichtlich Qualität und Sicherheit bedarf spezieller Transportlösungen, um die Produktintegrität von Haus zu Haus sicherstellen zu können. Unser hochspezialisiertes Healthcare-Team offeriert Ihnen ein Full-Service Angebot, das die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und bestmöglich erfüllt. Bereits bewährte Abläufe und Prozesse im Healthcare-Bereich sind integrierter Bestandteil unseres weltweiten Qualitätsmanagement-Systems und wurden in detaillierten Arbeitsanweisungen (SOP = Standard Operation Procedures) für die Abfertigung im Tagesgeschäft festgehalten. Ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit - darauf kommt es beim Handling und beim Transport hochsensibler und zeitkritischer Produkte aus dem Healthcare-Bereich an. Unsere internationalen Transportlösungen für den Healthcare-Bereich erstrecken sich über die Produktbereiche Diagnostik, radioaktive Stoffe, Reagenzien, Medikamente, Chemikalien, Impfstoffe, Pharmazeutika und Medizintechnik. Dabei profitieren Sie von unserem breit gefächerten Service-Angebot: • Einsatz von Spezialcontainern zur Einhaltung der • vorgegebenen Temperaturbereiche • Lagerung in Kühlhäusern mit definierten Temperaturbereichen • Just-in-Time-Zustellungen von zeitkritischen Produkten • Spezial-Abfertigung von Isotopen und Psychopharmaka • Express- und Kurierservice • Weltweites Transportnetz für radioaktive Substanzen • Qualifizierung der DGR und Klasse 7 (radioaktive Stoffe) • Qualität auf höchstem Niveau: ISO-9001zertifiziert • 24-Stunden-Service
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Personalvermittlung Fachkräftemangel, Globalisierung und Demographischer Wandel, das sind die Schlagworte, die den deutschen Arbeitsmarkt derzeit charakterisieren. Es wird für Unternehmen immer schwieriger qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrung im Rekruting von Fach- und Führungskräften, egal ob dies über die herkömmliche Personalbeschaffung, über die Direktansprache oder die Anwerbung von Mitarbeitern aus dem Ausland erfolgt. Wir verfügen über ein umfassendes Netzwerk zu qualifizierten Bewerbern aus verschiedenen Branchen und können somit offene Stellen schnell besetzen. Wir arbeiten in der Regel erfolgsorientiert, d.h. es entstehen für Sie nur dann Kosten, wenn ein durch uns vermittelter Kandidat eingestellt wird. Sie tragen also kein Risiko und haben trotzdem über uns den Zugang zu mehr qualifizierten Bewerbern.
Arztpraxen & Labore Reinigung

Arztpraxen & Labore Reinigung

Im Gesundheitswesen wird eine gründliche und desinfizierende Reinigung vorausgesetzt! Arztpraxen & Labore Die sensiblen Reinigungsobjekte Arztpraxen gehören wohl zu den sensibelsten aller Reinigungsobjekte. Auch das Reinigen von Laboren, in denen Arznei- und Kontrastmittel hergstellt werden, wird durch unseren Strahlenschutzbeauftragten, Herrn Bendisch, sichergestellt. Sprechen Sie uns an für eine persönliche Beratung als Fachbetrieb für die Ärztehausreinigung. Objektbezogene Einsätze unter fachmännischer Leitung und der Einsatz von modernster Technik, hochwertige umweltfreundliche Reinigungsmittel sowie standardisierten Reinigungsabläufen nach SAP (Standard Arbeitsprotokoll) garantieren Ihnen ein optimales Ergebnis. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot inkl. Austausch- und Bringservice von Hygiene Verbrauchsartikel. Jetzt Beratung anfordern! Gerne beraten wir Sie zum Theman Reinigung von Arztpraxsen & Laboren und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Externe Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsfachkraft sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV Vorschrift 2

Externe Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsfachkraft sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV Vorschrift 2

Ihr Partner aus Gelsenkirchen für Arbeitssicherheit und Brandschutz! Sicherheitstechnische Betreuung Die sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV V2 durch eine zertifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit hilft Ihrem Unternehmen, den Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit gerecht zu werden. Durch diese langfristige Investition senken Sie das Risiko von Arbeitsunfällen und berufsbedingten Erkrankungen für Ihre Mitarbeitenden. Weiter setzt Ullertec mit Ihnen alle Maßnahmen nach aktuellen Richtlinien und Regeln um. Dadurch kann im Falle eines Arbeitsunfalles die Vermutungswirkung vor Gericht ausgelöst werden, mit anderen Worten hat das Unternehmen oder der Geschäftsführer bzw. die Führungskraft somit alles Notwendige unternommen, um Gefährdungen von Mitarbeitenden abzuwenden. Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung weiterer gesetzlicher Vorschriften gemäß Arbeitsschutzgesetz, Arbeitssicherheitsgesetz und DGUV Verordnung 2. Verlassen Sie sich auf unsere professionelle sicherheitstechnische Betreuung und die Expertise unserer zertifizierten Fachkraft für Arbeitssicherheit, um die Sicherheit und Compliance Ihres Unternehmens zu gewährleisten. "Warum ist Arbeitssicherheit ein Marathon und kein Sprint?" Arbeitssicherheit erfordert eine langfristige Perspektive, die Entwicklung präventiver Maßnahmen, die aktive Begleitung bei der Umsetzung und kontinuierliche Dokumentation, all das ist für Fachkräfte für Arbeitssicherheit unerlässlich.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Unabhängig davon, ob Sie eine Absicherung für Ihr Alter, Ihre Gesundheit oder eine Haftpflichtversicherung brauchen: Wir richten uns nach Ihrem Bedarf. Wir prüfen alle verfügbaren Versicherungsprodukte und bieten ihnen so einen Versicherungsschutz, der genau zu Ihnen passt. Dabei achten wir ebenso auf die Qualität wie auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit Sie mit Sicherheit gut versichert sind! Natürlich können wir Sie auch in allen anderen Versicherungsfragen umfangreich beraten. Die individuellen Anforderungen und Details besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Medizinische Übersetzung

Medizinische Übersetzung

Medizinische Fachübersetzungen von Krankenberichten, Studien, etc. müssen von spezialisierten Übersetzern angefertigt werden. Fachlich-gedankliche Präzision und Textgenauigkeit sind dabei besonders wichtig. Unsere Medizin-Übersetzer haben oft einen medizinischen Hintergrund, zum Beispiel als Ärzte oder Pharmazeuten. Unsere Fachbereiche für medizinische Übersetzungen umfassen verschiedene Spezialdisziplinen, Krankenberichte, klinische Studien, wissenschaftliche Artikel, Forschung, Webseiten, Ergebnisse der Corona-Tests (PCR/COVID-19) und andere. Pharmazeutische Übersetzungen beinhalten Produktdeklarationen, Beipackzettel von Arzneimitteln, pharmazeutische Technologie, Verschreibungen / Rezepte und andere. Für Übersetzungen im Bereich Medizintechnik bieten wir unter anderem Bedienungsanleitungen, medizinische Geräte, chirurgische Hilfsmittel, Labortechnik, Radiologie und andere an. Außerdem bieten wir Übersetzungen im Gesundheitswesen an, wie z.B. Gesundheitsvorsorge, Ernährung/Gesundheit, Gesundheits-/Pflegemanagement und andere. Alphatrad ist ein Übersetzungsbüro für medizinische Texte und mehr.
Übersetzung von medizinischen Rezepten

Übersetzung von medizinischen Rezepten

Die Übersetzung von Rezepten oder ärztlichen Verschreibungen ist für die Beschaffung von Medikamenten auf einer Auslandsreise unerlässlich und erfordert besondere Fachkenntnisse über die Namen der Medikamente und die Anweisungen für ihre Anwendung. Hier erfahren Sie mehr über die Besonderheiten der Übersetzung von Rezepten und die Herausforderungen, die mit dieser Art von Dienstleistung verbunden sind.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Wir bieten individuelle und attraktive Personalkonzepte für zahlreiche Berufsfelder! Wir überlassen die richtigen Fachkräfte. Mit uns als verlässlichem Partner Ihres Unternehmens arbeiten Sie flexibler und auftragsorientierter. Mehr erfahren >>>>
Validierung

Validierung

Sauber in jeder Hinsicht! Einwandfrei erfolgreich im Einsatz Die gesetzlichen Hygienerichtlinien werden fortlaufend verschärft und die Aufbereitung von Medizinprodukten ist in einem geeigneten validierten Verfahren durchzuführen. Unsere Validierung ermöglicht Ihnen dabei eine deutliche Kosteneinsparung in Ihrer Praxis. Ab sofort können wir Ihnen die vom Gesetzgeber geforderte fach- und sachgerechte Validierung und Re-Validierung Ihrer Sterilisatoren, Thermodesinfektoren und Siegelnahtgeräten zu sensationellen Preisen anbieten! Untersuchung und die Bewertung des Validierungssystems sowie die Anfertigung  des Validierungsberichtes erfolgen nach den Normen ISO EN 17665 / EN 13060 / EN 285 DIN SPEC 58929 EN ISO 15883 ISO 11607 / EN868 & Rechtsverbindliche Vorschriften der DGKH, RKI Auf Wunsch bieten wir Ihnen eine kostenlose Terminüberwachung. Die Wartung für viele Geräte ist ebenso kostengünstig möglich. Sprechen Sie uns an